Breadcrumbs

Unser Lösungsansatz für die Finanzdienstleister.

Die digitale Transformation der Finanzdienstleistungsindustrie ist im vollen Gange. Der gesamte Finanzsektor nimmt seine Geschäftsmodelle, Leistungen, Produkte und Prozesse in den Blick und prüft sie auf Optimierungsansätze durch neue Technologien – sei es mit Hilfe von Big Data & Cloud, KI & Machine Learning oder durch die Nutzung digitaler Kommunikationskanäle.

Vielen etablierten Anbietern von Finanzdienstleistungen wird dabei bewusst, dass sich nicht nur die IT und die Schnittstellen zum Kunden einer Transformation unterziehen müssen, sondern ein grundlegender Wandel der Denkweise und der Strukturen zu erfolgen hat, um künftig erfolgreich zu sein.

 

Simple-finance2018

Simple-finance2018 - 2020

Blockchain digital-assets DAM

Blockchain digital-assets DAM

Crowdfunding

Jeder zweite hat in Deutschland schon mal etwas von Crowdfunding gehört und 4.4% der deutschen Startup Gründer nutzen Crowdfunding als Finanzierungsquelle für ihr Projekt – so eine Online-Umfrage 2015 (crowdfunding.de). Was hat es auf sich mit dem "Grauen Kapitalmarkt", auf dem 2014 rund 140 Mio Euro in Deutschland umgesetzt wurden?
Für wen ist Crowdfunding geeignet? Wie findet man die richtige Plattform findet? Was ist erforderlich, um eine Kampagne zu starten und erfolgreich umzusetzen?

In diesem Seminar erhalten Sie umfangreichen Einblick in die Praxis des Crowdfundings, die Wahl der richtigen Plattform. Sie erfahren, wie eine erfolgreiche Kampagne aufgebaut und umgesetzt wird.

Dazu veranschaulicht Ihnen unser Seminar folgende Themen:


– Was ist Crowfunding? Einführung ins Thema und Definition
– Abgrenzung Crowdfundig - Crowdinvesting - Crowdlending und Donation-based Crowdfunding / Online Fundraising
– Für wen ist Crowdfunding geeignet?
– Überblick über Plattformen und Portale
– Der Funding-Prozess - Aufbau einer Kampagne
– Best Practise - Beispiele
– Tipps und Tricks aus der Praxis

Seminarzeiten:
09.00 - 16.00 Uhr

Info: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kartenzahlungsverkehr

Händlerakzeptanzgeschäft PDS 2 Regulatorik Kartenzahlungsverkehr

Go to Top
Template by JoomlaShine